Plateau Partagé #2: lost&found war als Live-Format konzipiert worden, musste aufgrund von COVID-19 insgesamt bereits drei Mal verschoben werden. Die für Dezember 2021 geplanten Vorstellungstermine mussten wir leider ebenfalls wegen COVID-19 absagen, daher haben wir die Veranstaltung nun kurzerhand ins Internet verlegt.
Wir freuen uns sehr, dass so der Performance-Parcours nach diesen ganzen Widrigkeiten nun doch stattfinden kann und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung beim Team des BRUX, dem Audioversum, den Echoräumen und allen beteiligten Künstler*innen.
Plateau Partagé ist eine Performance-Reihe von und mit internationalen und nationalen Kunst- und Kulturschaffenden verschiedener Disziplinen. Zu einem jährlich wechselnden thematischen Schwerpunkt wird gemeinsam ein breit gefächertes Programm kreiert. In der aktuellen Ausgabe teilten sich die Künstler*innen die Bühnen und Räumlichkeiten des BRUX und des Audioversums und verwandelten diese in einen Parcours. Das Publikum wandert aufgeteilt in kleine Gruppen von Station zu Station bzw. schaut sich nun die Online-Version gemütlich zu Hause auf der Couch an. Alle Arbeiten beschäftigen sich diesmal mit dem Themenkomplex Lost & Found.
Siehe auch: www.brux.at
Idee: Verena Schneider und Alexander Iwanov
Künstler*innen: Ebrahim Amini, Helal Kashefi, Luc Gut, Rolf Hellat, Martin Fritz, Alexander Iwanov, Jana Kilbertus, Charlotte Le May, Johnny Mhanna, Verena Schneider, Martina Stapf
Videos: Marco Trenkwalder, Christoph Gnädig, Luc Gut, Philipp Ramspeck
Schnitt: Marco Trenkwalder
Technik: Andi Mathoy und Benny Strobl